Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren. Cookie-Richtlinie - Impressum

PROPOLIS EIN SEIT VIELEN JAHREN BEKANNTES NATURPRODUKT

PROPOLIS EIN SEIT VIELEN JAHREN BEKANNTES NATURPRODUKT
2021-10-07 09:02:12N HauckHonig
Die Wirkstoffmischung Propolis, auch unter dem Namen Bienenkittharz bekannt, ist eines der bekanntesten Naturprodukte aus der Alternativmedizin. Es ist belegt, dass Propolis im alten Ägypten zur Einbalsamierung eingesetzt wurde. Schon bei Mumien war Propolis im Einsatz. Es wurde u.a. zur Wundversorgung eingesetzt da es verschiedene Krankheitserreger hemmt.

slider-hoechste-Qualitaet-1030x348
 

PROPOLIS ALS NATÜRLICHES ANTIBIOTIKUM


Propolis wirkt als natürliches Antibiotikum gegen ein breites Spektrum von Bakterien und bekämpft zudem Viren und Pilze. Es wird daher oft gegen Infektionen der Haut und Atemwege eingesetzt. Außerdem fördert Propolis die Wundheilung und eignet sich zur Desinfektion und Pflege von Wunden.

Propolis findet unter anderem Anwendung bei der Behandlung von Wunden, Sonnenbrand, Halsschmerzen und Entzündungen. Besonders im Bereich von Mund- und Rachenraum geeignet.

FÜR WEN IST PROPOLIS SCHÄDLICH?

Propolis hat ein hohes bis sehr hohes Risiko allergische Reaktion auszulösen. Besonders gefährdet sind Menschen mit einer Neigung zu Überempfindlichkeitsreaktionen, Davon betroffen sind besonders Asthmatiker oder Menschen mit bekannten Allergien auf Bienen- oder Wespenstiche. Sie sollten auf Produkte mit Propolis absolut verzichten.

PROPOLIS DIREKT VOM IMKER

Wenn Sie Propolis benötigen, so schreiben Sie uns bitte eine Mail.

Zu unserem Mailformular